Beatrice Egli ist mit viel Herz und guter Laune und einem neuen „sommerfrischen“ Album „Natürlich!“ wieder da

Sarah Connor ist wieder da mit “ HERZ KRAFT WERKE“
Juni 10, 2019

Beatrice Egli ist mit viel Herz und guter Laune und einem neuen „Sommerfrischen“ Album „Natürlich!“ wieder da


 
 

 
Erinnern sie sich noch an die 10. Staffel von „Deutschlands sucht den Superstar“?

Die Gewinnerin hieß damals ganz überraschend Beatice Egli - eine frech fröhliche junge Frau, die es mit ihrer ganz besonderen Art schaffte die Nation für sich zu begeistern.

Aber nicht nur das, so ganz nebenbei gelang es ihr mit frischem poppigem Schlager, diese Musik auch für die junge Generation salonfähig zu machen und ganz locker die Herzen ihrer Fans und die Hitparaden zu erobern. So erreicht das Phänomen „Schlager“ mit ihr und den damals von Dieter Bohlen produzierten Songs eine ganz neue Stufe. Inzwischen ist das schon fast Geschichte. Aus dem anfangs belächeltem Schlagersternchen ist eine ernstzunehmende Sängerin geworden, die immer wieder im TV oder auch live auf den Bühnen mit viel Sonnenschein im Herzen und viel guter Laune und reichlich positiver Energie und vielen neuen Liedern ihr Publikum begeistert.
.
Im März 2014 erhielt sie sogar dafür den deutschen Echo in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ und in ihrer Heimat gewann sie den Schweizer Musikpreis Prix Walo in der Kategorie Schlager. Aber auch zahlreiche goldene und platine Auszeichnungen konnte die junge Sängerin mittlerweile für sich verbuchen.

Lange mussten ihre Fans auf neue Musik von Beatrice warten. Jetzt kommt sie voller Energie zurück von ihrer selbstauferlegten Auszeit aus Australien und hat uns jede Menge neue Ideen und neue Lieder mitgebracht.

Über ihre Zeit in Australien sagt Beatrice selbst:

„Ich wollte ergründen, welcher Weg vor mir der richtige ist. Auszeit! Time Out! Australien, wo es Sommer ist, wenn bei uns die Schneeflocken fallen. Ganz alleine! Durchatmen und Zeit haben zum Nachdenken: so viele liebe Menschen, die mich seit nunmehr 6 Jahren unterstützen, tragen und treu begleiten. So viele Lieder, die wir gemeinsam gesungen haben und so viele Momente, für die ein einfaches „Danke“ immer noch viel zu wenig wäre. Für immer unglaublich! Es hat nicht lange gedauert, bis ich jeden einzelnen so sehr vermisst habe.“

Auf „Natürlich!“ ihrer brandneuen CD finden sich die ganz persönlichen Gedanken, Erlebnisse und Träume, die die sympathische Sängerin während ihrer Zeit am anderen Ende der Welt gesammelt hat.

„Es ist das musikalische Tagebuch einer Reise, die – so weiß ich jetzt – grade erst beginnt. Ich schaue zurück und vor allem nach vorn. Ich möchte in meiner Musik noch mehr einfach so sein, wie ich bin. Mal sanft, aber meistens voller Power, mal frech und mal verträumt, voller Experimentierfreude und auch mal einfach ausgeflippt. Aber immer ehrlich – auch wenn es manchmal weh tut.“

Dabei zieht sie mit modern arrangierten poppigen und tanzbaren Liedern voller Lebensfreude alle Register ihres Könnens und macht durch ihre fröhliche Art und hörbarem Spaß am Singen jedes einzelne Stück zu einen Erlebnis.

Wobei die Singleauskopplungen „Terra Australia“

👉 https://www.youtube.com/watch?v=BxmmyQttIlU

und das in ihrem Heimat-Dialekt Schweizerdeutsch gesungene rockige „Rock Mis Härz“ besonders herausragen.

👉 https://www.youtube.com/watch?v=QaBCU4EotOc

Aber auch der Titelsong für die neue RTL-Show „Schlager sucht Liebe“ „Le Li La“ ist ein Glanzstück des neue Albums, bei dem auch die ruhigen, gefühlvollen, besinnlichen und nachdenklichen Momente wie bei „In meinem Traum“ oder „Zuhaus“ nicht fehlen.

Sie selbst sagt dazu „ Das neue Album spiegelt mich zu hundert Prozent wieder. Die Songs sind, wie ich bin und erzählen was in mir vorgeht. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, mich zum aller ersten Mal in dieser Form verwirklicht zu haben…"

So zeigt die Sängerin mit "Natürlich" das deutschsprachige Musik und ganz besonders der Schlager, jung, modern, überraschend, tanzbar und selbstbewusst – so wie Beatrice Egli selbst ist.

Fazit: „Natürlich!“ zeigt eine frech fröhliche gut gelaunte Beatice Egli, verpackt in einen tollen aktuellen Sound der Spaß macht zu zuhören und viel gute Laune verbreitet und die Sängerin in Bestform präsentiert.

Mit anderen Worten ein tolles und perfekt produziertes Schlagerpop Album mit viel Herz, dass den Vergleich mit Kolleginnen wie Fischer, Berg, Mai und Co. nicht scheuen braucht.

👉 https://www.youtube.com/watch?v=gJcn4vUjBOg

Text: Stefan Peter (Gastschreiber für Gabis-Schlager.Club)
Foto Agentur

25.06.2019


 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.