BEN LUCA – Das Weihnachtskonzert am 07.12.2019

COLÖR Weihnachtsfeier im Constantin Pub, Köln 01.12.2019
Dezember 2, 2019
Tim Bendzko mit neuem Album oder große Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus!
Januar 2, 2020

BEN LUCA - Das Weihnachtskonzert am 07.12.2019


 
 

 
Volles Haus bei Ben Luca´s Weihnachtskonzert am 07.12.2019 im Dohrer Clubhaus in Mönchengladbach. Die gekommenen und geladenen Gäste kamen voller Erwartung und waren gespannt, was sie bei diesem Konzert von Ben Luca an Überraschungen erleben würden, denn dafür kennt man ihn. Ben begrüßte seine Gäste in der festlich und mit viel Liebe dekorierten Location wie immer sehr herzlich und bedankte sich für ihr Kommen.

Der Abend begann dann auch schon direkt mit einem Paukenschlag, denn als Überraschungsgast für seine Veranstaltung hatte er den überall beliebten Noel Terhorst eingeladen, der dann direkt mit seinen bekannten Songs die richtige Stimmung im Saal verbreitete, aber danach leider schon wieder zu einem anderen Auftritt weg musste zu.

Ben Luca (Namensbedeutung: der unter der aufgehenden Sonne geborene starke Sohn) begann mit einer halbstündigen wunderschönen musikalischen Fortsetzung für diesen, seinen Abend. Einfach ein Ohrenschmaus für jeden Musikliebhaber. Ich zitiere hier einmal einen Kommentar: man muss es fühlen können, dann versteht man es mit der Gänsehaut... ist doch die Blindenschrift der Musik und des Gefühls. Besser kann man es nicht beschreiben.

Nach einer durch eine kurze Pause unterbrochen, in denen Musik aus der Konserve gespielt wurde, performte und sang Ben seine eigenen Lieder und coverte zudem zahlreiche Songs von verschiedenen Interpreten u. A. Nino de Angelo, Tina Turner, Kerstin Ott (Regenbogenfarben) und vielen mehr. Am besten unten dem Link folgen und sich den Zusammenschnitt des Abends anschauen.

Es gab dann auch noch eine Tombola, bei der viele gespendete Sachen zur Verlosung kamen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung die Ben hier wieder auf die Beine gestellt hat endete erst in den frühen Morgenstunden.

Ben, der charmante Sänger mit der unverwechselbaren facettenreichen Stimme brachte ein besonderes Flair in diese, seine Veranstaltung. Zum einen einfühlsame und leise Töne und dann wieder laut und rockig. Diese Bandbreite verschiedenartigster Songs, Musikrichtungen und vor allen Dingen die Range in seiner Stimme, mit der er seine Zuhörer immer wieder in seinen Bann zieht, sind aller Ehren wert und verdient absolute Hochachtung. Worauf Ben sehr großen Wert legt ist die Tatsache, dass er alle Songs live singt. Für ihn ist es ein Muss live zu performen und ein absolutes no go, wenn jemand nur Vollplayback singt, was für ihn an Vortäuschung falscher Tatsachen oder gar Beleidigung der Fans grenzt. Es würde den Fans etwas vorgegaukelt, was absolut nicht der musikalischen Wahrheit entspricht. Ben Luca ein Livekünstler, dem man auch gerne mehrere Stunden zuhören kann.

Hier alle Fotos des Abends:

👉 https://www.flickr.com/photos/98006747@N04/albums/72157712113028022

Und wer mag, kann sich hier den Zusammenschnitt anschauen:

👉 https://youtu.be/SmVstb5E_3s

Gabi Breuer-Konze, 08.12.2019

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.