Fantasy mit neuem gute Laune Popschlager Album „10.000 bunte Luftballons“

DJ Herzbeat entfacht das “DANCEFIEBER”
Juni 30, 2020

Fantasy mit neuem gute Laune Popschlager Album "10.000 bunte Luftballons"


 
 

 
Die vergangenen Wochen und Monate, machen es nicht gerade einfach für uns alle, positiv zu denken und sich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Manchmal ist die Lösung aber so einfach…. Oft hilft einfach nur Musik um sich mit viel Fantasie in eine bessere Welt voller Schönheit, Liebe und Gemeinsamkeit zu träumen.

Auf diesem Gebiet sind die Jungs von Fantasy seit nunmehr über 20 Jahren zu Hause, denn in Sachen Romantik, Freude und Gänsehaut-Atmosphäre haben sie mit ihren Songs immer ein wirklich gutes Händchen und Feeling. So liefern Freddy und Martin auch mit ihrem elften Studioalbum namens „10.000 bunte Luftballons“ den Beweis das Schlagerdiscofoxpopsongs, wenn sie gut gemacht sind ein perfekter Soundtrack für positive Gedanken und für eine Traumreise in eine bunte Welt ohne Sorgen sein können.

Überquerten die Herren einst mit ihrem Erfolgshit „Ein weißes Boot“ die Ozeane dieser Welt, begibt sich das Duo jetzt mit dem Song „Auf dem Tretboot“ mal eben auf die Trauminsel Hawaii.

👉 https://www.youtube.com/watch?v=_FgqpeTrJU4

Dieser Song ist nicht nur die erste Single aus dem aktuellen Album, sondern ist auch von Freddy Malinowski höchstpersönlich getextet worden. Dabei transportiert das Lied den gut nachvollziehbaren (gerade in dieser schwierigen Zeit) sehnsüchtigen Wunsch einfach mal den Anker zu lichten, die Seele baumeln zu lassen, Urlaub zu machen und das Leben mal wieder so richtig in vollen Zügen zu genießen und mal ehrlich wer wäre da nicht gern dabei um bei Sonne, Strand, Meer und kühlen Getränken einfach mal alles um sich herum zu vergessen?

Dieser positive Gedanke bestimmt das ganze neue Album „10.000 bunte Luftballons“ der beiden Musiker, die mit Freude und Spaß und tollen neuen Liedern ihren Zuhörern die Welt ein wenig bunter, schöner und lebenswerter erscheinen lassen.

Dabei geht beim Hören nicht nur immer wieder die Sonne auf, sondern die topproduzierten neuen Songs, dabei direkt ins Ohr und animieren gleichermaßen zum Tanzen und auch immer wieder zum Träumen. Dabei bewegen sich Freddy und Martin nach eigenen Angaben gesanglich und textlich wieder ein bisschen mehr „Back to the Roots“, aber bleiben wie gewohnt ihrem unverwechselbaren, tanzbaren Fantasy-Sound treu, den sie hier und da mit überraschenden Effekten und vielen sehr interessanten vor allem modernen Elementen verfeinern, würzen und ordentlich aufpeppen.

👉 https://www.youtube.com/watch?v=Ag9dYEtQreQ

So bilden Lieder wie „Wild Boys“ mit der Hommage an den Sound und die Stars der 80er Jahre, das berührende „Meilenweit“ und auch „Wein nicht“ , „Herz aus Papier“, „Ich hab einen Stern gesehen“ oder „Domino“ um nur einige der vielen Höhepunkte zu nennen, die die neue Hit CD mit 13 neuen Lieder + Hitmix aufweist.

Produziert wurde das Album, dass mit viel positiver Energie und Lebensfreude überzeugt, übrigens von Hitproduzent Felix Gauder ( er arbeite u.a. schon mit und für Größen wie die Pet Shop Boys, E- rotic, Jimmy Somerville, Herbert Grönemeyer oder den Die Fantastischen Vier) der hier mit den beiden Herren einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von Fantasy geschaffen hat.

Fazit: Die mit fünf Nominierungen für den ECHO, drei „Die Eins der Besten“- Awards, sowie etlichen Gold und Platin-Auszeichnungen geehrten Herren Fredi Malinowski alias Freddy März und Martin Hein von Fantasy, haben hier ein Album vorgelegt, dass mit modernem Schlager, musikalisch zielsicher, mal romanisch zart oder auch mit tanztauglichem Discofoxpop angereichert, ihre Fans wieder mehr als erfreuen dürfte und das mit viel guter Laune und auch mit einer Portion Sommerfeeling, die Sorgen um Corona mal für ein paar musikalische Augenblicke vergessen lässt.

Fotos: Ariola / Fotografin Sandra Ludewig
Text: Stefan Peter, Gastautor für Gabis-Schlager.Club, 24.07.2020

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.